Die Toskana lädt uns ein Die ZwergziegenZwergziege SuzanneZwergziege ViolettaTheo

Was werden die kleinen Zwergziegen heute tun? Welche Aufgaben sind heute zu erledigen? Haben sie einen Plan, und wer hat ihn diesmal ausgearbeitet?

Alfons und die kleinen Zwergziegen

Violetta Ferrari ist der Youngster unter den kleinen Zwergziegen. Violetta Ferrari ist sich noch unschlüssig über ihre spätere Tätigkeit und ihr Lebensziel. Fraglos aber verfügt Violetta Ferrari mehrfach über zahllose wertvolle Talente und Begabungen. Es macht Violetta Ferrari zum Beispiel große Freude, stets und überall durch ihren unermüdlichen Bewegungsdrang präsent zu sein. Ihr großes Vorbild ist Dr. Alfons Höppner, danach folgt direkt Suzanne Valadon. Eine Karriere als international bekannte Fachjournalistin wäre für Violetta Ferrari allerdings nicht unbedingt das Richtige, eher als Geigerin und Sängerin wird Violetta Ferrari ihre Aufgabe finden.

Hintergründe

Die kleinen Zwergziegen orientieren sich an Ihrem Vorbild, Herrn Dr. Alfons Höppner.
Sein Konkurrent, Herr Dipl.Ing. Pappes Educarius, hat bislang wohl Punkte gewonnen. Allerdings überwiegen bisher noch die Wähleranteile, die Dr. Alfons Höppner aller Voraussicht nach erreichen wird, will man den Prognosen glauben. Nun, warten wir es ab. Ein wenig Zeit bleibt Herrn Dipl.Ing. Pappes Educarius zwar noch, aber ob er den immensen Vorsprung von Dr. Alfons Höppner einholen kann, erscheint uns doch mehr als fraglich.